Anmeldung

Die Anmeldung ist für den Teilnehmer bindend, wenn Sie schriftlich per Anmeldeformular bei der Schulleitung eingegangen ist. Reservierungen werden gern telefonisch oder schriftlich entgegengenommen, sind allerdings für beide Seiten nicht verpflichtend. Erst nach schriftlicher Anmeldebestätigung ist von Seiten der Schule der Vertrag bindend.

Änderungen

Die Mindestteilnehmerzahl für einen Kurs beträgt, wenn nicht anders vermerkt, 4 Teilnehmer. Eventuelle Änderungen, Terminverschiebungen, Kursabsagen, auch kurzfristig, sind der Schule vorbehalten; sie werden den Kursteilnehmern so früh als möglich mitgeteilt. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Terminverschiebung eines Kurses bis zu acht Wochen nach ausgeschriebenem Kursdatum entbindet den Kursteilnehmer nicht von seiner Anmeldung.

Irrtum und Preisänderungen bleiben vorbehalten.

Allgemeines

Die Zahlungsmodalitäten sind im Anmeldeformular festgelegt, der Teilnehmer wurde darüber informiert und erkennt diese an. Die Einschreib- und Materialkosten werden auch bei einem früheren Kursaustritt nicht rückerstattet. Es besteht von Seiten des Kursteilnehmers kein Anspruch auf Aushändigung der Skripten. Der Kursteilnehmer ist für das Erscheinen an den Unterrichtstagen selbst verantwortlich. Die Kursgröße beläuft sich auf 4 bis ca. 12 Teilnehmer. Die Wahl der Räumlichkeiten und der Dozenten liegt im Ermessen der Schulleitung.

Rücktritt/Kündigung Ausbildungen und Fortbildungen

Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Gültig ist der Stichtag des Erhalts.

Bei Kursabsagen seitens des Teilnehmers bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn entstehen  Stornogebühren in Höhe von 20% der Kursgebühr. Danach wird die Hälfte der Kursgebühr berechnet. Bei Kursabbruch ohne erfolgte schriftliche Kündigung oder Nicht-erscheinen des Teilnehmers werden die vollständigen Kursgebühren berechnet. Bei schriftlicher Kündigung seitens des Teilnehmers während des laufenden Kurses, hat diese zum Ende eines Monates zu erfolgen. Es werden noch weitere zwei Monate, in denen der Kurs stattfindet, Kursgebühren berechnet, jedoch wird mindestens die Hälfte der Seminargebühr erhoben.Sollte jedoch die Teilnehmerzahl im gebuchten Kurs von vier Personen unterschritten werden, findet keine Rückerstattung der Kursgebühren statt. Bei Zusatzkursen, die kürzer sind als 7 Monate gelten ergänzend die Bedingungen auf dem Anmeldeformular.

Ton- und Bildaufnahmen

Sind nur nach schriftlicher Genehmigung der Heilpraktikerschule für Psychotherapie Michaela Kleekamm gestattet.

Urheberschutz

Die Unterrichtsmaterialien werden dem Teilnehmer ausschließlich zur alleinigen und nicht übertragbaren persönlichen Nutzung überlassen. Diese sind urheberrechtlich geschützt. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen oder Verwendung zu Unterrichtszwecken außerhalb der Heilpraktikerschule für Psychotherapie Michaela Kleekamm.