Es freut uns besonders zu sehen, wie unsere Schüler sich nach Ihrem Abschluss zum Heilpraktiker für Psychotherapie beruflich weiterentwickeln. Gerne empfehlen wir Ihnen ausgewählte Projekte und Adressen weiter.

Dr. rer.nat. Sabine Kaiser Röhrich
Wenn das Gehirn meines Kindes anders tickt

Wenn die Diagnose ADHS, Legasthenie, Dyskalkulie oder Autismus im Raum steht, tauchen viele Fragen und Ängste auf. Jetzt heißt es: Ruhe bewahren. Denn die Lösung liegt nicht im Herumdoktern an einzelnen Symptomen, sondern am Verstehen der Funktionsweise des Gehirns und in der liebevollen Annahme des betroffenen Kindes. In diesem Buch stellt unsere ehemalige Schülerin und heutige Dozentin Sabine Kaiser-Röhrich, Spezialistin für Lern- und Gedächtnisstörungen, psychische Störungen und ihre Ursachen vor. Sie hilft dabei einzuschätzen, ob eine ärztlich verordnete Therapie wirklich sinnvoll ist und welche Hilfsmittel das Lernen erleichtern. Darüber hinaus zeigt sie, wie Methoden wie Neurofeedback das Gehirn wieder in Balance bringen und Konzentration und Merkfähigkeit fördern. Mit vielen praktischen Tipps und hilfreichen Adressen.

152 S., brosch., ISBN-10: 3947702051, 16,65 €
Sorriso-Verlag, Erscheinungstermin: März 2019
Leseprobe: https://sorriso-verlag.com/autoren/dr-rer-nat-sabine-kaiser-roehrich/

Logo Sebastian Leigeb

Sebastian Leigeb

Dipl. Sozialpädagoge (FH)
Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut  (DGSF)
Kinderschutzfachkraft (gem. § 8a/b SGB VIII & 4 KKG)
Heilpraktiker für Psychotherapie

Sebastian Leigeb begleitet und berät Menschen in verschiedenen Lebensphasen und -situationen. Seit mehreren Jahren ist er in unterschiedlichen Bereichen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig. Dabei konnte er viele Erfahrungen mit Menschen an sich, vor allem aber im psychosozialen Helfer- und Gesundheitssystem sammeln. Sebastian Leigeb arbeitet auch als Lehrbeauftragter im Bildungsbereich.

An unserer Schule haben wir Sebastian Leigeb als sehr kompetenten und praxiserfahrenen Kursteilnehmer erlebt.

www.sebastian-leigeb.de

Dietmute Ritzau-Franz

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Dyslexie-Therapeutin nach BVL®