Referenzen

Michaela hat es mit ihrer sympathischen Art und ihrem hervorragenden Wissen geschafft, uns alle (!) erfolgreich durch die Prüfung zu bringen. Besonders die Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung waren für mich sehr wichtig. Ich kann ihre Schule nur wärmstens empfehlen. Trotz einer Anreise von 380 Kilometer kann ich sagen: Jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt!

Angelika, Praxis für neuromuskuläre Stimulation, Berchtesgaden

Die Ausbildung war für mich beim ersten Anlauf ein voller Erfolg. Michaelas praxisnaher Unterricht hat mir sehr geholfen, das Erlernte zu begreifen. Dadurch ist mir die Prüfung relativ leicht gefallen. Ich habe sie mit null Fehlern bestanden. Michaela ist für mich eine wunderbare Dozentin mit dem Herz am rechten Fleck.

Rita , MET Therapeutin, Günz a.d.Egg, Unterallgäu

Michaela ist eine tolle Dozentin. Wenn ich noch einmal wählen könnte, würde ich die ganze Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei ihr machen (Ich war Quereinsteigerin von einer anderen Schule.) Ihr Unterricht ist kurzweilig, interessant und abwechslungsreich gestaltet. Ihr Einsatz für ihre Schüler ist phänomenal. Ich kann nur sagen, sie bekommt von mir eine Eins und ich empfehle sie gerne weiter.

Birgit , Dipl.-Sozialpädagogin, Landsberg a.L.

Michaela ist wirklich ein besonderer Mensch,eine tolle Lehrerin, Therapeutin und auch Vorbild. Man merkt, sie macht ihre Sache mit Verstand, Herz und Leidenschaft. Ihr persönlicher Umgang mit uns Schülern, dem achtsamen, individuellen Begegnungen mit mit jedem Einzelnen und die geeignete Regulation der Gruppendynamiken  haben mich beeindruckt. Ich habe viel für mich aus ihrem Unterricht und dem Lernkonzept mitnehmen können. Hat mir auch für meine eigene Dozententätigkeit viel gebracht.

Sebastian , Dipl.-Sozialpädagoge, syst. Therapeut (DGSF), Benediktbeuern

Michaela hat es geschafft, dass ich als Schülerin ohne jede Vorkenntnisse die Prüfung zum HP Psych bestanden habe. Durch ihre humorvolle und engagierte Art hat sie es geschafft, dass bei keinem Thema Langeweile aufkam. Unschlagbar sind die im Vergleich zu großen HP-Schulen kleinen Klassen mit max.12 Leuten. So kommt auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz.
Vielen Dank liebe Michaela du bist die BESTE!!!!!!!

Kerstin, MPU Beratung, HP Psych, Peissenberg

Vielen Dank für die tolle Prüfungsvorbereitung! Die Vermittlung der Prüfungsthemen war neben den theoretischen Inhalten auch auf ein wirkliches Gesamtverständnis ausgerichtet, was meiner Meinung nach eine unbedingte Voraussetzung für das Bestehen sowohl der schriftlichen als auch der mündlichen Prüfung ist. Ferner war es auch gut, dass Du schon früh damit begonnen hast, uns mit relativ schweren Tests auf die schriftliche Prüfung vorzubereiten. Damit konnte ich an meinen Prüfungsängsten arbeiten, wurde schon gleich am Anfang auf Wissenslücken hingewiesen und war so auch motiviert, immer am Ball zu bleiben. Daneben warst Du auch immer persönlich, per Telefon oder via Mail erreichbar, um Fragen zu klären. Das gab mir das Gefühl von Sicherheit und von „gut aufgehoben“ sein.

Hans-Peter , Körpertherapeut, Schondorf

Nach erfolgreich bestandener Prüfung ist es mir eine besondere Freude, Michaela wärmstens zu empfehlen! Eine bessere Prüfungsvorbereitung hätte ich nicht finden können!
Es hat mich immer wieder beeindruckt, wie Michaela ihr immenses Wissen gekonnt, sachlich und kurzweilig an ihre Schüler weiterzugeben vermag. Mit Michaelas Hilfe haben ich auch als Fachfremde eine Chance, weil sie es meisterhaft versteht, Stärken zu nutzen. Ich hatte vorher schon andere Kurserfahrungen, die mir jetzt einen direkten Vergleich ermöglichen, und da steht Michaela Kleekamm ganz oben! Vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Deine unermüdliche Unterstützung. Du bist für mich die geborene Dozentin! Die HP-Prüfung war erst der Anfang. Ich melde mich gerne für weitere Fortbildungen an.

Dietmute , LRS-Therapeutin, Pürgen

Vielen Dank für Deinen kreativen und informativen Unterricht. Ich hatte ja bereits eine Ausbildung zur Sozialpädagogin, doch die Inhalte des Unterrichts waren für mich ganz neu und eine unglaubliche Bereicherung. Die Vormittage in Greifenberg waren immer das ‚Highlight‘ der Woche. Ich möchte Dir auch ganz besonders für die umfangreiche Prüfungsvorbereitung danken. Sowohl schriftlich als auch mündlich und vor allem psychisch habe ich mich sehr gut gewappnet gefühlt.
Nach meiner langen Berufspause fühle ich mich jetzt dank Deiner anschaulichen Wissensvermittlung und den persönlichen Gesprächen wieder voller Selbstvertrauen neu durchzustarten.

Simone, Sozialpädagogin, Kaufering

Über eine Empfehlung kam ich auf Michaela. In ihren Kursen erhielt ich nochmals eine deutliche Qualifizierung bzgl. meines Fachwissens und meiner Therapeutenpersönlichkeit. Auf Grund ihrer interessanten Wissensvermittlung wurde ich befähigt, adäquat in den fachlichen Austausch mit Psychiatern und psychologischen Psychotherapeuten zu gehen.

Michael , Dipl.-Sozialpädagoge/Systemischer Therapeut, Weilheim

Egal, aus welcher Berufssparte die Kursteilnahmer kamen, Michaela hat es verstanden, mit viel Fachwissen, Humor und vor allem viel Herz, den Kursteilnehmern den Stoff verständlich beizubringen. Ich kann mir für diese Ausbildung keine bessere Dozentin vorstellen!

Marion , MTA, Germering