Michaela Kleekamm B.Sc. Psychologie LMU

Ich bin Schulleiterin der Heilpraktikerschule für Psychotherapie Ammersee. Gemeinsam mit meinem Team bereite ich unsere Schüler auf die Prüfung vor und unterstütze sie in der Fort- und Weiterbildung.

Wissen hilft heilen

Qualitativ hochwertige Ausbildung für erstklassige Therapeuten

Wenn es um Heilung geht, geht es immer um das Thema Bewusstheit. Denn Heilung findet dort statt, wo wir uns selbst erkennen und verstehen, wo wir Zusammenhänge erfassen.

Der erfahrene Therapeut gibt sein Wissen weiter. Wie ein Bergführer, der den Gipfel kennt, geht er dem Klienten voraus und achtet dabei auf dessen Tempo.

Um Gipfel erklimmen zu können und anderen vorauszugehen, braucht man man zunächst selbst einen Bergführer, der einen anweist und ausbildet. Menschen dabei zu unterstützen, einmal selbst als „Bergführer“ tätig zu werden, sehe ich als meine zentrale Aufgabe. Eine Aufgabe, die ich mit großer Überzeugung und Freude übernehme.

Es ist mein Ziel, den Schülern an meiner Schule die bestmögliche Ausbildung bereitzustellen. Damit möchte ich die Qualität des Berufes Heilpraktiker für Psychotherapie nicht nur gewährleisten, sondern noch  steigern.

Ausbildung:

• Ausbildung zur Medizinisch- Technischen Assistentin (MTA)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Systemische Paar- und Familientherapeutin
  • Bachelor of Science Psychologie (Ludwigs-Maximilians-Universität München)
  • Master of Science Psychologie im Studium

Tätigkeiten:

• langjährige Arbeit in der Forschung (Molekularbiologie) an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Beschäftigung als MTA in Arztpraxen und als Assistentin der Geschäftsleitung in privaten Unternehmen
  • Seit 2008 selbständige Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis
  • Seit 2008 Tätigkeit als Dozentin
  • 2012 Eröffnung der Heilpraktikerschule für Psychotherapie in Greifenberg am Ammersee